get started Business Sisters
Rosie & Jo - deine Business Sisters

Karrierechoaching für Prinzessinnen, die eigentlich Königin in ihrem eigenen Schloss und Königreich sein wollen, ohne dafür auf einen Prinzen angewiesen sein zu müssen

Es war einmal eine junge Frau namens Rapunzel…

Rapunzel war ambitioniert und voller Träume wie sie leben, Karriere machen und sich verwirklichen wollte, doch leider kam sie einfach nicht weiter, da sie in einem Turm ohne Tür und ohne Treppen in einem Königreich gefangen war, in dem nur Könige und Prinzen regierten.

Sie fühlte sich chancenlos und ohne Perspektive jemals aus ihrer Lage herauszukommen. Es fühlte sich für sie an, als sei es egal wie hart sie daran arbeiten würde. Ihre Situation schien aussichtslos.

Sollte sie darauf warten, bis ein Prinz sie von ihrem Schicksal erlöste und rettete, damit sie endlich reisen, die Welt sehen und das erfüllte Leben haben konnte, das sie sich so sehnlichst wünschte? War etwa allein ein Prinz die einzige Möglichkeit, alles zu bekommen, wovon sie immer geträumt hatte?

Eines Nachts in ihren Träumen erschienen ihr zwei Feen. Sie nannten sich die Business Sisters. Im Traum erzählten die Business Sisters von allen Möglichkeiten, Tipps und von Mut, wie die junge Rapunzel, sich selbst aus ihrem Gefängnis befreien konnte…

Gleich am nächsten Morgen befolgte Rapunzel alle Ratschläge, schnitt sich die unpraktischen 50m langen Haare so ab, dass sie sich damit wieder wohl fühlte und bastelte sich aus ihren Kleidern und den langen abgeschnittenen Haaren eine Leiter, mit der sie sich aus ihrem Turm befreite. Nun konnte sie endlich ihr Leben und ihre Karriere eigenständig in die Hand nehmen!

Von nun an ließ sie sich nicht mehr alles gefallen und bekam dank der Hilfe und Tipps der Business Sisters den Traumjob, das Gehalt und die Karriere, mit der sie das eigenständige Leben lebte, von dem sie immer geträumt hatte.

Stell dir vor…

…. du könntest wie Rapunzel dein eigenes Leben und deine Karriere in die Hand nehmen, um deine Träume und Ziele zu verwirklichen.

….du würdest für die gleiche Arbeit viel mehr Geld verdienen und einen Job haben, der dich erfüllt.

….du könntest souverän und selbstbewusst in ein Gehaltsgespräch gehen und ohne mit der Wimper zu zucken dein Gehalt in die Höhe verhandeln.

… du würdest im Job ernst genommen und respektiert werden.

… du kämest in deiner Karriere stetig vorwärts und hättest nicht das Gefühl in einem Turm ohne Perspektiven gefangen zu sein.

….du hättest jemanden, der dir mit Rat zur Seite steht, wenn es darum geht, wichtige Entscheidungen in deiner Karriere zu treffen, die einen großen Einfluss auf deine Zukunft und auf dein Leben haben.

…. du könntest das beste Potential aus dir rausholen und endlich das Leben leben, wovon du jetzt noch träumst.

Stell dir vor, du hättest wie Rapunzel auch zwei Business Sisters, die dir zeigen wie du das alles erreichst!

Wir Business Sisters wollen nicht länger, dass du dir von Männern Karrieretipps anhören musst, die gar nicht wissen, mit welchen Fragen sich Frauen in Männerdomänen alles beschäftigen müssen.

Wir sind müde, von Frauen Karrieretipps zu bekommen, die aus dem Couchingbereich sind und noch nie direkt in einer Männerdomäne wie Ingenieurwesen, Informatik, Finance und Unternehmensberatung gearbeitet haben. Eine Frau, die Kommunikationsberaterin, aus dem HR- oder Marketingbereich ist, kann einfach nicht wissen wie es in diesen Männerdomänen ist, als junge Frau Karriere zu machen. Diese Couchingexpertinnen kennen nicht deine reale Arbeitswelt, sondern nur die Theorie aus Schulbüchern.

Wir Business Sisters wollen, dass junge Frauen wie du endlich mehr Geld verdienen, befördert werden und den Traumjob und die Karriere bekommen, von der sie träumen.


Wir sind Rosie und Jo - zwei Schwestern und deine Business Sisters

Rosie Fortunello

Rosie ist Wirtschaftsingenieurin der Elektrischen Energietechnik, Buchautorin & selbstständige Unternehmensberaterin in der Automobilbranche.

Nach ihrem Studium an der RWTH Aachen ging sie in die Unternehmensberatung. Als Standortleiterin hat sie über 4 Jahre lang in Paris Projekte in der Automobilindustrie geleitet und ist auf den Bereich Autonomous Driving und Connected Services spezialisiert.

Vor einiger Zeit hat sie ihr erstes Buch publiziert: „Unter Spannung – Eine Elektroingenieurin kämpft gegen den Widerstand“.

 

Jo Jaspers

Jo ist Expertin im Energie- & Rohstoffhandel sowie im Risikomanagement von Finanzinstrumenten.

Nach ihrem Studium in Oxford arbeitete sie im Emissionszertifikats- und Energieoptionshandel in London. 

Im Anschluss wechselte sie zu Deloitte in die Unternehmensberatung und zog später in die USA. Als Managerin im Management Consulting hat sie mehrere Jahre in verschiedenen europäischen Ländern und in den USA gearbeitet.

Aktuell arbeitet sie in München als internationale Risikomanagerin für Europa, Russland, Middle East und Afrika.

 

Werde Teil unserer Business Sisters Community & verdiene mehr Geld!

Erhalte direkt dein erstes Gratis-Online-Tutorial mit den 3 erfolgreichsten Strategien für deine nächste Gehaltserhöhung!